26.05.23 Maifreitag

Hatten Sie das Läuten unserer Glocken auch vermisst?

Das Glockengeläute in der Osternacht 2023 war in Wangen eine besondere Freude. Fast vier Monate blieb es stumm in unserem Kirchturn, weil der Glockenstuhl saniert wurde.
Bei unserem Familiengottesdienst zum Maifreitag waren deshalb die "Glocken" das Thema und auch beim anschliessenden Beisammensein ging es rund um die Glocken weiter. Wie in jedem Jahr war die Besichtigung des Glockenturms ein Höhepunkt der Feier. Ein besonderer Hingucker waren jedoch in diesem Jahr die über 140 gehäkelten Glöckeli von unserer Strickgruppe. Diese schmückten die Kirche während dem Gottesdienst und konnten später gekauft werden. Der Erlös der Glöckeli und die Einnahmen vom Kirchenopfer gehen an eine Kirche "in Not" nach Nigeria. Dank unseren Spenden kann auch dort an ihrer Kirche gebaut werden.
Aufgrund des speziellen Anlasses zur "Einweihung unserer Glocken" offerierte der Kirchgemeinderat die Getränke und das Essen. Die Kinder konnten mit der Ministrantenschar Spiele machen oder ein eigenes Glöckeli basteln. Für die Erwachsenen gab es einen Wettbewerb rund um die Glocken zu lösen.
Schön, dass so viele Menschen, gross und klein, unser Fest besucht haben. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.                                                                                                                                                                                                                30.05.23/Karin Felder
Hier finden Sie die Lösungen zu unserem Wettbewerb: Maifreitags-GD_Wettbewerb_Glocken_mit_Lösung_23.05.24.pdf